WoW Dragonflight: Schurken! So verbessert Blizzard eure Talentbäume

WoW Dragonflight: Schurken! So verbessert Blizzard eure Talentbäume (1)

Die Blizzard-Entwickler haben Wort gehalten und zeitnah Details zu den geplanten Verbesserungen für die Talentbäume des Schurken in WoW: Dragonflight geliefert. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand.

Gestern erst berichteten wir, dass sich die Blizzard-Entwickler an die Schurken-Community von World of Warcraft gewandt hatten, um Verbesserungen für die neuen Dragonflight-Talentbäume in Aussicht zu stellen. Ein Detail wurde da schon verraten: Das neue Täuschung-Talent Danse Macabre soll in der Beta / auf dem PTR bald das Platzhalter-Talent Shadow Mist ersetzen.

  • Dansce Macabre: Schattentanz erhöht den Schaden eurer Angriffe, die Combopunkte aufbauen oder verbrauchen, um zehn Prozent, sowie um weitere zehn Prozent, wann immer ihr unterschiedliche Fähigkeiten einsetzt. Sobald ihr eine Fähigkeit wiederholt nutzt, setzt sich der Bonus zurück.

Welche Schurken-Änderungen kommen noch?

In der letzten Nacht ließ Entwickler Zlaer den Worten dann Taten (und damit weitere Worte) folgen. Im offiziellen Forum ging er auf das Feedback der Spieler im Detail ein und erklärte, welche Talent-Anpassungen geplant sind. Hier die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Kaum jemand mag das Talent Verbesserte Kopfnuss (Verringert die Energiekosten von Kopfnuss um 100 Prozent), jedoch muss man das Talent mitnehmen, um den rechten Pfad des Standardbaums voranschreiten zu können. Blizzards Lösung: Das Talent wird durch Blackjack ersetzt: "Feinde verursachen sechs Sekunden lang 30 Prozent weniger Schaden sowie Heilung, nachdem der Effekt von Blenden oder Kopfnuss auf ihnen ausgelaufen ist".
  • Kritisiert wurde auch, dass sich die meisten Schurken im Standardbaum rechts halten werden, weil sie nicht auf Von der Schippe springen verzichten wollen. Die Lösung von Blizzard: Das Talent zieht auf die bisherige Position von Rekuperator in der Mitte des Baums, erhält jedoch eine zusätzliche Auswahloption: Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr Von der Schippe springen oder Flüchtigkeit nehmen wollt. Rekuperator landet dann übrigens auf der alten Position von Flüchtigkeit, und auf der alten Position von Von der Schippe springen macht es sich eine überarbeitete Version von Labende Finsternis gemütlich: "Ihr heilt euch über sechs Sekunden um 30 Prozent eurer maximalen Gesundheit, wenn ihr Verschwinden oder Schattentanz nutzt."
  • Meisterlicher Stratege oder Todesurteil? Diese Option werdet ihr im Standardbaum nun treffen müssen, auf der alten Sackgassen-Position von Todesurteil. Das Talent Verbesserter Hinterhalt landet auf der alten Position von Meisterlicher Stratege.
  • Nachtpirscher ist ab jetzt also alleine (ohne Verbesserter Hinterhalt) und tauscht die Position mit Sparfuchs, damit es auf der Schattentanz-Linie liegt.
  • Von diversen Talenten wurden die Kosten und Werte angepasst.
  • Tödlichkeit und Inbrunst benötigen jetzt 2 statt 3 Punkte, um maximiert zu werden, wodurch ihr die dahinter liegenden Kaltblütigkeit und Todesurteil / Meisterlicher Stratege leichter freischalten könnt. Die Effekte von Tödlichkeit und Inbrunst wurden entsprechend angepasst.
  • Schalllende Klarheit ist jetzt ein 1-Punkt-Talent und liefert direkt drei zusätzliche aufgeladene Combopunkte. Widerhallender Tadel soll dadurch als Talent sehr viel attraktiver ausfallen.

Quelle: Buffed